Close this search box.

2 Elements

Wer sind wir?

Über uns

Seit nunmehr 13 Jahren begleiten wir leidenschaftlich Tauchbegeisterte auf ihrem Weg unter die Wasseroberfläche. Doch wir ruhen uns nicht auf unseren Erfolgen aus – ganz im Gegenteil! Mit der gleichen Hingabe, die uns zum Spezialisten in der Tauchausbildung gemacht hat, freuen wir uns darauf, eine neue Ära einzuleiten.

Bei 2 Elements gehen wir über den Horizont der Unterwasserwelt hinaus und präsentieren stolz unsere neueste Initiative: Schwimmkurse für Jung und Alt! Wir glauben daran, dass die Begeisterung für das Element Wasser nicht früh genug geweckt werden kann. Deshalb öffnen wir nun unsere Türen für alle Wasserbegeisterten – Babys, Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind herzlich willkommen, die Faszination des Schwimmens mit uns zu entdecken.

Mit der gleichen Expertise, die uns im Tauchsport erfolgreich gemacht hat, teilen unsere Swim Teacher ihr Wissen und ihre Leidenschaft, um die nächste Generation von Wassersportlern zu inspirieren.

In unseren liebevoll gestalteten Schwimmkursen legen wir besonderen Wert auf spielerisches Lernen, Sicherheit und natürlich jede Menge Spaß im Wasser.

Wasser ist nicht nur unsere Leidenschaft, sondern auch unsere Expertise – und diese teilen wir gerne mit den kleinen Wasserratten von morgen.

Wir stehen für Qualität, Erfahrung und Hingabe, egal ob unter oder über der Wasseroberfläche. Tauche ein in die Welt von 2 Elements – wo Erfahrung auf Abenteuer trifft und das Element Wasser für alle Altersgruppen zum Lebenselixier wird. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch die Freude am Schwimmen zu entdecken und die Liebe zum Wasser weiterzugeben.

Unsere Mission ist es die Welt für Menschen aller Altersgruppen sicherer und größer zu machen, denn Schwimmen zu können bedeutet mehr Lebensqualität und Sicherheit für Jeden.

Unsere Philosophie

Selbstvertrauen im Wasser

Die Philosophie unserer Schwimmschule basiert darauf, den Schülern nicht nur das Schwimmen beizubringen, sondern besonders ihr Selbstvertrauen im Wasser zu stärken. Wir möchten, dass sie sich sicher und wohl im Wasser fühlen und ihre Fertigkeiten spielerisch und mit Spass entwickeln. Veraltete und pädagogschisch überholte Ansätze des Schwimmunterrichts aus den 80er und 90er Jahren findet man bei uns nicht.

Individuelle Betreuung

In unserem modernen Lehrsystem steht die individuelle Betreuung im Mittelpunkt. 4 Schüler werden jeweils von einem SSI-Swim Teacher unterichtet, der die ganze Zeit mit im Wasser ist. Jeder Schüler ist einzigartig, und wir passen unsere Lehrmethoden an die Bedürfnisse und das Lerntempo jedes Einzelnen an. Wir wissen, dass Jeder das Schwimmen erlernen kann, und wir besitzen das nötige Know How, die erforderliche Empathie und die Fähigkeit, um das erfolgreich umzusetzen.

Verantwortung und Spass

Unsere Schwimmschule sieht das Schwimmen nicht nur als irgendeine Fertigkeit an, sondern als eine unbedingte Notwendigkeit, die Überleben garantiert und Sicherheit gewährleistet. Deshalb wollen wir unseren Schülern die Begeisterung für das Wasser und das Schwimmen so vermitteln, dass ihre Begeisterung über die Zeit in der Schwimmschule hinaus anhält und ihnen neue Welten eröffnet, die sie sonst nie erlebt hätten. Zusätzlich hält Bewegung fit und gesund und der Umgang mit Gleichalterigen schult soziale Kompetenz.

Unsere Werte

Die 3 Säulen von 2 Elements

Sicherheit

Die Sicherheit der Schüler hat bei 2 Elements oberste Priorität. Wir gewährleisten, dass alle Aktivitäten an Land und im Wasser unter sorgfältiger Aufsicht stattfinden. Unsere SSI-Swim Teacher vermitteln die Umsetzung von Baderegeln und stellen sicher, dass die Schüler die notwendigen Fähigkeiten erlernen, um sich im Wasser sicher zu bewegen.

Qualität

Die Qualität des Schwimmunterrichts ist für uns und unseren Erfolg entscheidend. Deshalb setzen wir nur  hochqualifizierte Swim Teacher ein, die über eine fundierte Ausbildung und Erfahrung im Unterrichten verfügen. Nur qualitativ hochwertiger Unterricht der aber Schwimmen mit Spass und Empathie vermittelt, ermöglicht es den Schülern, ihre Fähigkeiten effektiv zu entwickeln.

Spaß und Freude

Schwimmen sollte nicht nur eine Pflicht sein, die es ermöglicht im Wasser zu überleben, sondern eine Betätigung die auch Freude bereitet. Deshalb ist es für unsere Schwimmschule 2 Elements eine Verpflichtung eine positive Lernumgebung schaffen, in der die Schüler Freude am Wasser haben und ihre Begeisterung für das Schwimmen ohne Angst entdecken können.

Heidi

Divemaster Instructor

Melanie

Mermaid Instructor
React Right (Erste Hilfe)

Chris

• SSI Mermaid Instructor

Jan Mengelkamp

Bereit für's Wasser?

Kontaktieren Sie uns oder buchen Sie unsere Kurse direkt über unser Buchungstool.