Close this search box.

Herzlich Willkommen bei Ihrer

SSI-Schwimmschule in Dortmund und Umgebung

Wir verstehen uns als ihr Premiumanbieter im Bereich der Schwimmausbildung und des Tauchsports. Als Teil der weltweit renommierten Scuba Schools International (SSI) zeichnet sich 2 Elements durch eine professionelle Herangehensweise und qualifizierte Ausbilder aus. SSI ist eine international anerkannte Ausbildungsorganisation, die für ihre hochwertigen Ausbildungsprogramme im Bereich Tauchen und Wassersport bekannt ist.

Wir als Schwimmschule 2 Elements legen größten Wert auf eine umfassende und sichere Ausbildung in allen Bereichen der Schwimmausbildung. Unsere Ausbilder sind sorgfältig ausgewählt und verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Vermittlung von Schwimmtechniken und Wassersicherheit. Unsere Schwimmschule bietet ein breites Spektrum an Kursen für unterschiedliche Altersgruppen und Fähigkeitsstufen an, um sicherzustellen, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene die passende Ausbildung erhalten.

Das Ausbildungssystem von SSI zeichnet sich durch eine klare Struktur und einen modularen Aufbau aus. Es ermöglicht den Lernenden, ihre Fähigkeiten schrittweise zu entwickeln und verschiedene Zertifizierungsstufen zu erreichen. Angefangen bei den Grundlagen des Schwimmens bis hin zu fortgeschrittenen Techniken und Rettungsfertigkeiten bietet die SSI Schwimmschule 2 Elements eine umfassende Ausbildung, die auf den neuesten pädagogischen Standards basiert.

In diesem einladenden und professionellen Umfeld können die Teilnehmer nicht nur ihre Schwimmfertigkeiten verbessern, sondern auch ein tieferes Verständnis für die Bedeutung von Wassersicherheit und Verantwortung im und am Wasser entwickeln.

Die SSI Schwimmschule 2 Elements in Dortmund steht für qualitativ hochwertige Ausbildung und Spaß am Wassersport, wobei die Sicherheit der Teilnehmer stets an erster Stelle steht

Ihre Vorteile bei uns

Lernen Sie unser Team kennen und alles, wofür wir stehen.

Kurse

Entdecken Sie unser Kursangebot.

Erwerben Sie Schwimmzubehör direkt bei uns im Onlineshop.

Ausbildung zum SSI-Swimteacher - intern oder extern

Unser Kursangebot

Unsere Online-Buchungsplattform bietet Ihnen die Flexibilität, Kurse nach Ihren eigenen Terminpräferenzen auszuwählen. Sie können bequem von zu Hause oder unterwegs buchen. Unsere Schwimmschule ist stolz darauf, qualitativ hochwertige Schwimmkurse für Babys, Kinder, Jugendliche und Erwachsene anzubieten, die auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten jedes Teilnehmers zugeschnitten sind.

Onlineshop

Neben unseren hochwertigen Schwimmunterricht bieten wir Ihnen auch einen exklusiven Shop für Schwimmausrüstung und Zubehör.

In unserem Schwimmzubehör-Shop finden Sie alles, was Sie für ein optimales Schwimmerlebnis benötigen. Wir bieten eine breite Palette von Produkten, darunter Schwimmbekleidung, Schwimmbrillen, Badekappen, Schwimmschwämme und vieles mehr. Egal, ob Sie ein Freizeitschwimmer oder ein Wettkampfathlet sind, unser Shop bietet für jeden Bedarf die richtige Ausrüstung.

Rezensionen

Das sagen die Eltern unserer Schwimmschüler

Bereit für's Wasser?

Buchen Sie noch heute Ihren Schwimmkurs.